Baustellenupdate Goldensteinstraße


vorbildlicher Baustellen-Betrieb in Goldenstein

Unsere Küche:

könnt ihr euch noch erinnern?

So hat das ausgesehen, als sie begonnen haben, die Trockenwände aufzustellen:

wenig später: alle Anschlüsse sind da, der Tischler kommt zum Planen

gespachtelt und gemalt:

und jetzt sind auch die Fenster – Oberlichte schon drin

Direkt hinter der Eingangstüre gibt es jetzt ein neues Erwachsenen-WC und die Türen sind auch schon da

auch die Waschräume für die Kinder sind inzwischen beinahe fertig 

Die Fenster zum Gruppenraum werden noch angepasst, sodass wir auch die Kinder in der Gruppe sehen und hören können, während wir im Badezimmer behilflich sind

Im ehemaligen Turnsaal gibt es jetzt auch einen Holzbolden für unsere jüngste Gruppe

Unser Büro und Personalraum erfordert am Foto immer noch viel Vorstellungskraft, weil der ehemalige Raum für den Kopierer als Stauraum integriert wurde und der Raum von zwei Seiten zugänglich ist, das zeigen wir euch dann am besten beim 1. Besuch vor Ort

Auch im Außenbereich wurde fleißig gearbeitet

hier müssen Parkplätze und eine Zufahrtsstraße für die Wohnungen im 2. OG entstehen

 

Der Spielhügel hatte einen SEHR langen Tunnel (6m) integriert und Spielgeräte, die für die jungen Kinder mit Gefahren verbunden waren, weshalb er ganz abgetragen wurde

   

Der Nussbaum macht einen perfekten Schatten für die Sandkiste, die wieder dort hinkommen wird

Hier wird es sich ganz gut aushalten lassen! Wir freuen uns schon darauf!

ANFANG des Jahres – 2018

Es ist bereits außen sichtbar: hier wird fleißig gearbeitet!

zusätzliche Leitungen werden verlegt und alte ausgetauscht

Das wir unser Büro (braucht noch ein bisschen Fantasie…)

Alte Leitungen wurden bereits ausgetauscht

Damit ausreichend Platz für die Sanitäranlagen entsteht, wurde das Fenster zum Gruppenraum ein bisschen kleiner

Die Kindertoilette mit Trennwand zum Platz für die Waschmaschine

das wird unsere Küche. Braucht auch noch ein bisschen Fantasie! 🙂